Gemüsebaukurs 2022

Bei genügend Anmeldungen jeweils auch am folgenden Mittwoch!

Der Trend zum Anbau von eigenem Gemüse hält an. Willst du mehr dazu wissen? Sicherheit gewinnen?

Durch die ganze Saison gibt’s Informationen und Praxis-Tipps. Die Inhalte richten sich jeweils nach den aktuellen Arbeiten im Garten. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist anregend.

Der Garten von Artha Samen ist ein wunderbarer Lernort durch seine Vielfalt und die praktischen Anschauungsbeispiele.

Themen: Anzucht, Mischkulturen, Kultur- und Pflegearbeiten, biologischer Pflanzenschutz, Düngung, Kompostieren und Bodenpflege
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Eigene Fragen können eingebracht werden.

Dienstags 22. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni, 16. Aug., 20. Sep., 18. Okt. 2022

Mittwochs 27. April, 18. Mai, 22. Juni, 17. Aug., 21. Sep., 19. Okt.

Zeit: 18 - ca. 20 Uhr

Kursleitung: Renate Lorenz

Ort: Gärtnerei Artha Samen, Schwand, 3110 Münsingen

Beitrag: Fr. 345 inkl. Unterlagen

Besuch einzelner Kurstage möglich, sofern Plätze frei sind (Fr. 50 pro Abend)

Flyer Gemüsekurs herunterladen


«Für mich war der Gemüsegartenkurs ein inspirierender Wegbegleiter - ich bekam praktische Impulse für mein Gärtnern. Renate Lorenz vermittelte uns anschaulich und kompetent das Fundament zum biologischen Gärtnern. Der Kurs scheint mir empfehlenswert für Neueinsteiger wie auch für erfahrene Gärtner*innen!»

Elisabeth Rubin, Lehrerin

Gemüsekurs

Weitere Kurse

Welch ein Hallo, als ich heute Morgen eine

Welch ein Wunder – diese Klette! Blog

Noch sind die Gemüsebeete leer. Doch in der

Wilder geht’s nicht mehr! Blog

Wir alle wollen wertvoll und geliebt sein.  Unser

Was bist du dir Selbst WERT?
Renate Lorenz Thun – Beratung und Coaching WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner