Gemüsebaukurs 2024

Egal ob für Anfänger oder schon mit Erfahrung im Gemüseanbau im Hausgarten. Es gibt immer wieder Neues, was man dazu lernen kann. Mehr über den Anbau lernen, Sicherheit gewinnen, Tipps und Tricks, wie's einfacher geht? Es hat für alle was dabei.  

Durch die ganze Saison gibt’s aktuelle Informationen und Praxis-Tipps. Die Inhalte richten sich jeweils nach den jeweiligen Arbeiten im Garten. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist bereichernd.

Der Garten von Artha Samen ist ein wunderbarer Lernort durch seine Vielfalt und die praktischen Anschauungsbeispiele.

Themen: Anzucht, Mischkulturen, Kultur- und Pflegearbeiten, biologischer Pflanzenschutz, Düngung, Saatgutanbau, Kompostieren und Bodenpflege
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Donnerstag: 14. März, 25. April, 23. Mai, 20. Juni, 15. Aug., 12. Sep., 17. Okt. 2024 (noch 1 freier Platz)

bei genügend Interesse startet ein 2. Kurs
(mind. 5 Anmeldungen).

Mittwoch: 13. März, 24. April, 22. Mai, 19. Juni, 14. Aug., 11. Sep., 16. Oktober 2024

Zeit: 18 - ca. 20 Uhr

Kursleitung: Renate Lorenz

Ort: Gärtnerei Artha Samen, Schwand, 3110 Münsingen

Beitrag: Fr. 365 inkl. Unterlagen

Besuch einzelner Kurstage möglich, sofern Plätze frei sind (Fr. 55 pro Abend)

Flyer Gemüsekurs herunterladen


«Für mich war der Gemüsegartenkurs ein inspirierender Wegbegleiter - ich bekam praktische Impulse für mein Gärtnern. Renate Lorenz vermittelte uns anschaulich und kompetent das Fundament zum biologischen Gärtnern. Der Kurs scheint mir empfehlenswert für Neueinsteiger wie auch für erfahrene Gärtner*innen!»

Elisabeth Rubin, Lehrerin

Gemüsekurs

Weitere Kurse

Welch ein Hallo, als ich heute Morgen eine

Welch ein Wunder – diese Klette! Blog

Noch sind die Gemüsebeete leer. Doch in der

Wilder geht’s nicht mehr! Blog

Wir alle wollen wertvoll und geliebt sein.  Unser

Was bist du dir Selbst WERT?
Renate Lorenz Thun – Beratung und Coaching WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner